Über Mich

So lange ich zurück denken kann, war ich immer auf der Suche nach etwas. 

Ich probierte viel aus über die Jahre und spürte immer mehr , dass es die Bewegung ist, die mich antreibt und mir Kraft gibt. 
Nach weiterer langer Suche in den verschiedensten Sportarten wurde meine Leidenschaft erst durch Yoga geweckt.
Zu Beginn sah ich im Yoga ein sehr effektives Fitnesstraining, ohne jegliche geistige Übungen. 
Nach einer Weile begann ich jedoch, meinen Körper nicht mehr nur für Übungen zu gebrauchen. Ich lernte, in ihn hinein zu spüren, auf ihn zu hören und mit viel Achtsamkeit das zu tun, was meinen Körper nährt.

So bemerkte ich erst nach und nach, was für überaus positive Auswirkungen Yoga auch auf mein psychisches Wohlbefinden hat und wie sehr Körper und Geist verbunden sind.
Es dauerte nicht lange und ich wollte mehr über die ganze Geschichte, den Ursprung, den Mythos und die Philosophie des Yoga erfahren. 
Über ein Jahr suchte ich nach der zu mir passenden Ausbildung, bis ich letztendlich in Graz bei Juliane Krüger und Andreas Vecsei im "Mangalam Yoga"  die Ausbildung zur Flow Yogalehrerin absolvierte. 

Für mich ist Yoga Lebensfreude, Liebe, Glück, Energie, Tiefe spüren, reflektieren, lernen, wachsen und grenzenlos frei. Es ist ein Geschenk, das ich weiter geben möchte. 

         Meine Ausbildungen:

  • 2015 Nuad Thai Yoga Massage- Thai Massage Schule / Innsbruck

  • 2015 Dipl. Fitness Instructor- Education in Move  / Wien

  • 2015 Dipl. Sport Ernährungs- Coach- Education in Move / Wien

  • 2016 TRX Sling Training Instructor- Transatlantic Fitness / Innsbruck

  • 2016 Flow Yoga Lehrer Ausbildung - Mangalam Yoga / Schloss Freiberg bei Graz

  • 2016 Aerial Yoga Lehrer Ausbildung- Aerial Yoga Vienna / Wien

  • 2018 Ashtanga / Vinyasa ´Adjustments & Alignment´ Teacher Training Course- Kranti Yoga / Goa Indien 

 Immer an meiner Seite: Hündin Shana.
Ihr habe ich, neben vielem Anderen, auch den Weg zur Selbstständigkeit zu verdanken.

Den Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit Shana draußen, in der Natur. 
Beim gartln an meinem Heilkräuterbeet, bei einem langen Spaziergang, einer Bergtour, Skitour, oder einfach in Ruhe an einem stillen Platz. Die Verbindung zu Mutter Natur inspiriert mich, nährt mich und spendet mir Energie. 

 

Durch meinen zweiten Beruf als Bergwanderführerin möchte ich auch dies an die Menschen weiter geben. Sich wieder rückzuverbinden mit Mutter Erde. 

Natur genießen---

...welche auch immer wieder zur Yogapraxis einlädt.